Download
Kammerkonzerte Sept. & Okt. 2019
04_Gemeindebrief 3-2019 Kammerkonzerte.p
Adobe Acrobat Dokument 287.5 KB

Download
Chor- & Orchesterkonzert Nov. 2019
05_Gemeindebrief 3-2019 Chor- und Orches
Microsoft Word Dokument 2.1 MB

50 Jahre Martin-Luther-Kirche

Nie aufhören, neue Wege zu gehen

 

Weilerswist - Für die Mitglieder der Martin-Luther-Kirche überschlagen sich momentan die freudigen Ereignisse. Allem voran steht, dass der für ihre Kirche namensgebende Reformator vor genau 500 Jahren mit dem Anschlag seiner Thesen an die Kirche in Wittenberg den Grundstein für die evangelische Kirche legte.

Doch die Weilerswister dürfen in diesem Jahr auch ein persönliches Jubiläum feiern. Denn vor genau 50 Jahren wurde das Gotteshaus an der Martin-Luther-Straße eingeweiht. Bei einem Sektempfang und zahlreichen musikalischen Beiträgen nahm Pfarrerin Renate Kalteis zahlreiche Glückwünsche entgegen.

Lesen Sie den ganzen Zeitungsartikel hier.


"Seniorenfahrt" - wunderschön,

so hört man es von allen Menschen, die an einer "Seniorenfahrt" teilgenommen haben. Ich selbst durfte einige Male dabei sein und kann dies aus vollem Herzen bestätigen. Man kommt mal raus, was sonst oft sehr schwierig ist, kann das Miteinander genießen, dies lässt das Alleinsein wieder besser aushalten.

Die Ziele, z.B. der Rursee, Bad Münstereifel oder der Zülpicher See, Kaffee trinken in Rheinbach etc., lassen uns wunderschöne Stunden erleben.

Herzlichen Dank sagen möchte ich Herrn Brüggemann, der dies im Rahmen des Ehrenamtes möglich macht und wünsche mir, dass noch viele ältere Menschen das erleben dürfen.

Helga Wachtel